Kath. Frauenbund

Schatzmeisterin Silvia Kagerer
Schriftführerin Name?
Beisitzerinnen Name?

Herzlich Willkommen beim Katholischen Frauenbund Burgkirchen am Wald!

Der KDFB – Frauenbund ist weit mehr als nur eine Vereinigung von Frauen. Wir sind eine starke Gemeinschaft, die sich für Frauen jeden Alters einsetzt und einen Raum für Vielfalt, Engagement und Gemeinschaft bietet. Unser Verband besteht bundesweit aus 220.000 Mitgliedern in 21 Diözesen und ist in verschiedenen Netzwerken mit anderen Frauenorganisationen aktiv, um die Gleichberechtigung von Frauen in Gesellschaft und Kirche zu fördern.

Unser Zweigverein in Burgkirchen am Wald zählt derzeit stolze 355 Mitglieder und verfügt über eine engagierte 11-köpfige Vorstandschaft. Unser Ziel ist es, ein breit gefächertes Programm über das Jahr hinweg anzubieten und gleichzeitig die Gemeinschaft untereinander zu pflegen.

Hier ein Überblick über einige unserer Gruppen und Angebote:

• Mutter-Kind-Gruppen
  • Kreativwerkstatt
  • Frauenchor Laetitia
  • Frauenfrühstück
  • Frauenrunde
  • Kochabende
  • Töpfern und Basteln
  • Aktuelle Themenabende
  • Engagement im pfarrlichen Leben
  • Frauenfasching
  • Maiandacht und Adventfeier
  • Kreuzweg und Oktober-Rosenkranz

Alle aktuellen Veranstaltungen und Angebote sind auf der Homepage unserer Pfarrei zu finden.

Interessiert? Möchten Sie sich engagieren oder einfach Teil unserer lebendigen Gemeinschaft werden? Zögern Sie nicht, Kontakt mit uns aufzunehmen! Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam mit Ihnen unsere vielfältigen Aktivitäten zu gestalten.

Besuchen Sie uns oder nehmen Sie Kontakt auf – wir heißen Sie herzlich willkommen beim Katholischen Frauenbund Burgkirchen am Wald!

Wahl der Vorstandschaft 2023-2025

„Neues Vorstandsteam gewählt: Frischer Wind für den Verein“

In einer wegweisenden Versammlung wurde kürzlich ein neues Vorstandsteam für den Verein gewählt, das mit frischen Ideen und Tatendrang die Zukunft gestalten möchte. Die Wahl, die von einer großen Zahl engagierter Mitglieder des Vereins besucht wurde, markierte einen bedeutsamen Moment für die Organisation.

Nach intensiven Diskussionen und einer offenen Debatte über die künftigen Ziele und Herausforderungen des Vereins präsentierten sich verschiedene Kandidaten für die Vorstandspositionen. Schließlich wurden neue Gesichter in die Vorstandschaft gewählt, um die Geschicke des Vereins für die kommenden Jahre zu lenken.

Der frische Wind, den das neue Vorstandsteam mitbringt, verspricht eine neue Ära der Innovation und des Engagements. Die Mitglieder zeigen sich enthusiastisch über die Wahl und sind gespannt darauf, wie das neue Team die zukünftigen Aktivitäten und Entwicklungen des Vereins vorantreiben wird.

Die neu gewählten Vorstandsmitglieder brachten unterschiedliche Erfahrungen und Qualifikationen mit und signalisieren ihre Entschlossenheit, gemeinsam an neuen Projekten zu arbeiten, das Vereinsleben zu bereichern und die Bedürfnisse der Mitglieder zu fördern.

„Wir sind begeistert über das Vertrauen, das uns entgegengebracht wurde, und sind bereit, uns für die Interessen und Ziele des Vereins einzusetzen“, äußerte sich eines der neuen Vorstandsmitglieder nach der Wahl.

Die Mitglieder des Vereins zeigen sich erwartungsvoll und voller Vorfreude auf die kommenden Aktivitäten und Initiativen unter der Führung des neuen Vorstandsteams. Es wird erwartet, dass diese Erneuerung im Vorstand eine positive Dynamik im Verein entfachen wird, die sowohl die Mitglieder als auch die Gemeinschaft in vielfältiger Weise bereichern wird.

Frauenbund News