UKBM

Neue Homepage des Pfarrverbands Unterneukirchen geht zum 1. Advent und Kirchenjahr 2024/2025 online!

01.12.2023

Ein aufregender Moment für die Gemeinden Mauerberg, Kastl, Unterneukirchen und Burgkirchen am Wald steht bevor: Pünktlich zum 1. Advent und dem Beginn des neuen Kirchenjahres 2024/2025 wird die neue Homepage des Pfarrverbands Unterneukirchen vorgestellt. Pfarrer Hermann Schächner sowie die Kirchenpfleger Andreas Maierhofer, Gottfried Mitterer, Josef Schneiderbauer und Georg Auer sind erfreut über das gelungene Projekt der vergangenen Monate, das nicht nur die Vielfalt des Verbands, sondern auch das neue Logo „UKBM“ als Symbol der beteiligten Pfarreien – Unterneukirchen, Kastl, Burgkirchen am Wald und Mauerberg – präsentiert.

Die neue Homepage des Pfarrverbands Unterneukirchen steht für Modernität und eine stärkere digitale Präsenz, die eine verbesserte Kommunikation mit den Gläubigen und der gesamten Gemeinde ermöglicht. Ein herausragendes Merkmal der Seite ist das frisch gestaltete Logo „UKBM“, das die Anfangsbuchstaben der beteiligten Pfarreien vereint und so die starke Einheit des Pfarrverbands Unterneukirchen repräsentiert.

Pfarrer Hermann Schächner äußerte sich begeistert über das Projekt: „Die neue Homepage ist nicht nur ein Informationsportal für Gottesdienste und Veranstaltungen, sondern auch ein Ort der Begegnung und des Austauschs. Sie bietet Raum für spirituelle Impulse, die Verkündigung des Evangeliums und präsentiert unsere vielfältigen Aktivitäten.“

Die Kirchenpfleger – Andreas Maierhofer, Gottfried Mitterer, Josef Schneiderbauer und Georg Auer – betonen die Bedeutung einer zeitgemäßen Online-Präsenz für die Gemeinden: „Wir möchten den Menschen in unseren Gemeinden eine moderne Plattform bieten, auf der sie sich informieren, beteiligen und einbringen können. Die neue Homepage ist ein wichtiger Schritt in diese Richtung.“

Die neu gestaltete Webseite des Pfarrverbands Unterneukirchen, durch die Hand von Manfred Huber von mediapool.de wird nicht nur die Glaubensgemeinschaft unterstützen, sondern auch eine Vielzahl von Informationen zu den 4 Kindergärten im Verband präsentieren. Die Kindergärten St. Elisabeth in Unterneukirchen, St. Martin in Kastl, St. Rupert in Tüßling/Heiligensatt und St. Franziskus in Teising werden durch Gemeindereferent Heiner Maier und Frau Hanny repräsentiert.

Die neue Homepage wird ein zentraler Anlaufpunkt sein, an dem Menschen aller Altersgruppen, Herkünfte und Glaubensrichtungen willkommen sind, um sich über die Aktivitäten der Gemeinden zu informieren und Teil des spirituellen Lebens zu werden.

Mit großer Vorfreude wird der Launch der neuen Homepage zum 1. Advent und Beginn des neuen Kirchenjahres erwartet. Ein Meilenstein, der die Gemeinschaft, die Spiritualität und die Kommunikation innerhalb des Pfarrverbands Unterneukirchen weiter stärken wird.