Willkommen bei der Pfarrei
St. Rupert Burgkirchen a. Wald

Herzlich willkommen in unserer Pfarrei St. Rupert! Hier sehen wir uns als eine herzliche Familie des Glaubens, in der wir gemeinsam wichtige Lebensmomente teilen. Ob Taufe, Hochzeit, Beerdigung, Beichte oder andere Feiern – wir stehen Ihnen in allen Lebenslagen zur Seite und laden Sie ein, Ihren Glauben mit uns zu leben. Unsere Türen stehen immer offen, um gemeinsam den Weg des Glaubens zu gehen. Willkommen in unserer herzlichen Gemeinschaft!

Kirchen in Burgkirchen am Wald

In unserer Gemeinde gibt es eine Vielzahl von Kirchen, die Raum für Gottesdienste und Feiern in allen Lebenslagen bieten. Die Pfarrkirche St. Rupert ist ein historisches Juwel, das auf eine lange Tradition zurückblickt. Sie ist ein Ort der Andacht und des Gebets, wo Gläubige zusammenkommen, um ihren Glauben zu leben.

Die Wallfahrtskirche der Unschuldigen Kinder in Heiligenstatt zieht Pilger und Besucher aus der Region an. Sie erinnert an die tragische Geschichte des Kindesmordes zu Bethlehem und ist ein Ort der Besinnung und spirituellen Einkehr.

Die Filialkirche St. Johannes in Teising spielt eine wichtige Rolle im Gemeindeleben. Hier feiern wir Gottesdienste und teilen Freud und Leid miteinander. Die Kirche St. Peter in Mörmoosen bietet Raum für persönliche Kontemplation und innere Einkehr, während die Filialkirche St. Georg am Marktplatz ein lebendiger Treffpunkt für die Gemeinde ist.

Unsere Kirchen sind Orte der Freude und des Trosts, an denen die Gemeinde zusammenkommt, um ihren Glauben zu leben. Unabhängig von Ihrem Anliegen oder Bedürfnis sind Sie herzlich eingeladen, unsere Kirchen zu besuchen und Teil unserer lebendigen Glaubensgemeinschaft zu sein. Wir heißen Sie herzlich willkommen!

Zu den Kirchen

Neues aus der Pfarrei

Messe aufschreiben

„Sie haben die Möglichkeit, ein Messstipendium für Ihr persönliches Anliegen oder zum Gedenken an einen Verstorbenen anzufordern. Unsere Gebete sind füreinander da. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie dies tun können.“

Messe aufschreiben

Spenden

Unterstützen Sie unsere Pfarreien durch Spenden. Mit Ihrer großzügigen Unterstützung können wir wichtige Initiativen weiterführen und ausbauen. Gemeinsam Gutes bewirken.

Spenden

Newsletter

Informationen zu Gottesdiensten, Veranstaltungen, Aktionen und wichtigen Ereignissen unseres Pfarrverbandes. Schauen Sie vorbei, um die Vielfalt unseres Gemeindelebens zu erleben.