Pfarrei und Kirchen

Die Pfarrei Unterneukirchen ist ein lebendiges Zentrum des Glaubens und der Gemeinschaft in Oberbayern, mit einer reichen Geschichte und einem klaren Blick auf die Zukunft. Sie besteht aus zwei markanten Kirchen, der alten Johanneskirche und der neuen Christkönigskirche.

Johanneskirche

Die alte Johanneskirche, ein historisches Juwel, erzählt von der langen Geschichte des Glaubens in dieser Gemeinde. Mit ihrem charmanten, traditionellen Design strahlt sie eine Atmosphäre der Ehrfurcht und des Respekts aus. Die Johanneskirche ist ein Ort des Gebets, der Reflexion und des Gedenkens an die Wurzeln des Glaubens in Unterneukirchen.

Pfarrkirche Christkönig

Die neue Christkönigskirche hingegen verkörpert die moderne Seite des Glaubens. Mit ihrer zeitgemäßen Architektur und ihrer großzügigen Raumgestaltung bietet sie Platz für die wachsende Gemeinde und ermöglicht zeitgemäße Gottesdiensterlebnisse. Hier kommen Gläubige zusammen, um gemeinsam den Glauben zu feiern und zu leben.

Kapellen, Marterln und Wegkreuze in unserer Gemeinde und Umgebung

zur Bildergalerie

Die Pfarrei Unterneukirchen ist nicht nur für ihre spirituellen Aktivitäten bekannt, sondern auch für die Vielzahl von Gruppen und Vereinen, die das Leben in dieser Gemeinde von jung bis alt gestalten. Von Ministranten und Jugendgruppen bis zu Seniorenvereinen bietet die Pfarrei Raum für Engagement und soziale Interaktion.

In den letzten Jahren ist Unterneukirchen gewachsen und hat sich zu einer blühenden Gemeinde entwickelt. Die Pfarrei hat aktiv dazu beigetragen, die soziale, geistige und kulturelle Entwicklung der Gemeinde zu fördern. Sie ist stolzer Träger des örtlichen Kindergartens und der Kinderkrippe, die eine frühkindliche Bildung und Betreuung von höchster Qualität bieten.

Insgesamt ist die Pfarrei Unterneukirchen ein Ort, an dem die Verbindung von Glauben und Gemeinschaft tief verwurzelt ist. Sie feiert die Traditionen und Werte des Glaubens, während sie gleichzeitig offen für die Herausforderungen und Chancen der Moderne ist. Die Pfarrei ist ein Ort des Miteinanders, der Unterstützung und der spirituellen Erfahrung, der das Leben in Unterneukirchen in vielfältiger Weise bereichert.