Soziales

Bei uns stehen soziale Veranstaltungen im Mittelpunkt unseres Engagements für die Gemeinschaft. Wir laden herzlich zu einer Vielzahl von Veranstaltungen ein, die dazu beitragen, die Bindungen innerhalb unserer Gemeinde zu stärken und Bedürftigen zu helfen. Hier sind einige unserer besonderen sozialen Aktivitäten.

Begegnungsnachmittag mit den Senioren: Jeden ersten Samstag im Monat öffnen wir die Türen des Pfarrsaals St. Rupert, um einen Begegnungsnachmittag mit unseren geschätzten Senioren zu verbringen. Ab 14.00 Uhr sind alle herzlich eingeladen, sich in angenehmer Gesellschaft zu treffen, Erinnerungen auszutauschen und gemeinsam schöne Stunden zu verbringen. Dieser Nachmittag ist eine Gelegenheit, den Seniorinnen und Senioren unserer Gemeinde unsere Wertschätzung zu zeigen.

Caritas-Sammlung: Unser Engagement für diejenigen, die Unterstützung benötigen, zeigt sich auch in unserer regelmäßigen Caritas-Sammlung. Diese Aktion ermöglicht es uns, finanzielle Mittel zu sammeln, um Bedürftigen in unserer Region zu helfen. Ihre Spenden machen einen bedeutenden Unterschied im Leben von Menschen, die auf unsere Unterstützung angewiesen sind.

Sternsingeraktion: Die Sternsingeraktion ist ein fester Bestandteil unseres sozialen Engagements. Jedes Jahr zu Epiphanias (Dreikönigstag) ziehen unsere Sternsinger von Tür zu Tür, bringen den Segen und sammeln Spenden für wohltätige Zwecke. Dies ist eine Gelegenheit, Kindern und Jugendlichen in unserer Gemeinde die Bedeutung der Nächstenliebe und der Solidarität näherzubringen.

Wir laden Sie herzlich ein, sich an unseren sozialen Veranstaltungen zu beteiligen und gemeinsam mit uns Gutes zu tun. Ihre Unterstützung und Teilnahme sind von unschätzbarem Wert, um unsere Gemeinschaft zu stärken und den Bedürftigen zu helfen. Zusammen können wir einen positiven Beitrag leisten und die Welt um uns herum ein Stückchen besser machen.

Mit großer Beliebtheit treffen sich die Senioren zum Austausch, Kaffee und Kuchen und zu einem passenden Thema mit einem Vortrag, Andacht oder Besuch von Persönlichkeiten.