Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat ist ebenso ein Gremium aus gewählten und hinzuberufenen Mitgliedern.

An den öffentlichen Sitzungen – ca. sechsmal im Jahr – nehmen regelmäßig außer den Gewählten auch ein Mitglied der Kirchenverwaltung sowie eine Abordnung der Kath. Landjugend und die hauptamtlichen Mitarbeiter teil. Unser ehrenamtliches Engagement richtet sich an die verschiedensten sozialen Bereiche in unserer Gemeinde. Für nähere Informationen oder wenn Sie bei uns mitwirken wollen, melden Sie sich gerne bei unserer Vorsitzenden Ursula Schenk, Tel. 08634/688364, oder per E-Mail beim pfarramt.unterneukirchen@bistum-passau.de.

Der Pfarrgemeinderat und seine Ausschüsse

Ursula Schenk

Andreas Mitterer

Elfriede Mitterer

Olga Gun

Bettina Schick

Johanna Onyeka

Karin Heindl

Katharina Schumacher

Peter Brandl

Uli Radam

„Soziales Leben“

Zuständig z. B. für den Besuchsdienst von Menschen in unserer Gemeinde und für den an jedem letzten Dienstag im Monat in unserem Pfarrheim stattfindenden Begegnungsnachmittag oder den Ehejubiläumstag.

Schumacher Katharina, Steiner Johanna

„Ehe und Familie“

Zuständig für die Vorbereitung der Familiengottesdienste, für den Kinderbibeltag und auch für den Ehejubiläumstag.

Elfriede Mitterer

„Öffentlichkeitsarbeit / Medien + Erwachsenenbildung“

Zuständig für die Erstellung der monatlichen Pfarrbriefe, für das jährlich stattfindende Pfarrfest und für den am Kirchweihsonntag stattfindenden „Kirta der Pfarrei“ sowie für die Organisation und Veranstaltung von Vorträgen.

Brandl Peter, Mitterer Elfriede, Mitterer Andreas, Schenk Ursula

„Mission, Entwicklung und Frieden“

Zuständig für die Fastenaktionen, Missionssonntag,
Verkauf von Eine-Welt-Waren.

Onyenka Johanna, Mitterer Elfriede, Zeiler Conny, Schenk Ursula

„Jugend und Ministranten“

Vertreter der Jugend und Ministranten

Achten Sie auch auf unsere Veröffentlichungen im zweimonatlich erscheinenden Pfarrbrief!
Melden Sie sich bei uns, wenn Sie uns bei unserer Arbeit unterstützen wollen – wir sind für jede Hilfe bei unserer organisatorischen oder caritativen Arbeit dankbar!