Ministranten

Zur Zeit bestehen drei Gruppen in Mörmoosen, Teising und Burgkirchen am Wald mit über 100 MinistrantenInnen im Alter von 9 bis 25 Jahren.

Ministrantenaufnahme 2023

Die Minis in Mörmoosen übernehmen den Dienst am Altar beim Gottesdienst in Mörmoosen jeden Montag.

Die Minis in Teising bei allen Vorabendgottesdiensten am Samstag in Teising.
Die Minis aus Burgkirchen am Wald bei allen Wochenendgottesdiensten in Tüßling, Heiligenstatt und Burgkirchen am Wald.

Zudem zeigen sie ihr Engagement bei Hochzeiten, Beerdigungen, Prozessionen und Wallfahrten. Auch die Sternsingeraktion liegt in ihren Händen. Höhepunkte im Kirchenjahr sind zudem das Fußballministrantenturnier und alle vier Jahre die Romwallfahrt.

Ministrantenstunden sind monatlich im Pfarrsaal:
Für die „Kleinen“: freitags, 14.30 Uhr
Für die „Großen“: sonntags, 11.00 Uhr

Ansprechpartner: Heiner Maier (Tel. 08633 7495)

Termine

Die Ministrantengruppe trifft sich regelmäßig zu den Ministrantenstunden im Pfarrsaal in Burgkirchen am Wald oder zu Ausflügen.

Aktionen / News