Seelsorge

Die engagierte Arbeit von Priestern wie Pfarrer Hermann Schächner, Pfarrvikar Dr. Vincent und Pater Sunil, zusammen mit dem Gemeindereferenten Heiner Maier und vielen anderen Helfern, spielt eine entscheidende Rolle bei der seelsorglichen Begleitung der Menschen in Unterneukirchen.

Ihre Arbeit erstreckt sich über alle Facetten des menschlichen Lebens, sei es in freudigen oder traurigen Stunden.

In freudigen Momenten sind sie da, um die Gemeindemitglieder bei Taufen, Hochzeiten und anderen Anlässen zu begleiten und den Glauben zu feiern. In Zeiten der Trauer stehen sie den Menschen bei Beerdigungen und anderen schwierigen Momenten des Lebens zur Seite, um Trost und Unterstützung zu bieten.

Ihre seelsorgliche Arbeit erstreckt sich auch auf die alltäglichen Herausforderungen und Fragen, mit denen die Gemeindemitglieder konfrontiert sind. Sie sind Ansprechpartner für spirituelle Anliegen, bieten Unterstützung und Gebet an und sorgen dafür, dass der Glaube in den Herzen der Menschen lebendig bleibt.

Die Helfer in der Pfarrei, sei es das Pfarrpersonal oder engagierte Gemeindemitglieder, sind unermüdlich darum bemüht, die seelsorgliche Betreuung der Menschen in frohen und traurigen Stunden sicherzustellen. Sie sind eine wichtige Stütze der Gemeinschaft und tragen dazu bei, dass der Glaube lebendig und relevant im Leben der Gemeindemitglieder bleibt.

Pfarrer

Hermann Schächner