Willkommen bei der Pfarrei
Maria Himmelfahrt Kastl

Willkommen bei der Pfarrei
Maria Himmelfahrt Kastl

Herzlich willkommen in Kastl, einem charmanten Ort in der Nähe von Altötting! Unsere Gemeinde zeichnet sich durch eine reiche handwerkliche Tradition aus und bietet eine Grundschule sowie einen liebevoll geführten kirchlichen Kindergarten. Ein gemütliches Gasthaus lädt zum Verweilen ein, und unsere lebendige Pfarrei bildet das Herzstück der Gemeinschaft. Bei uns leben Familien unterschiedlichen Alters ihren katholischen Glauben. Entdecken Sie unsere lebendige Gemeinde, die von Jung bis Alt getragen wird!

Kirche in Kastl

Willkommen in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt und St. Kastulus! Die Kirche aus dem 16. Jahrhundert hat eine reiche Geschichte mit Umbauten im 18. Jahrhundert. Das beeindruckende Innere umfasst einen prächtigen Hochaltar von 1780 und zahlreiche Heiligenfiguren. Die Kirche bietet Platz für 250 Gläubige, ist mit vier Beichtstühlen ausgestattet und wurde 2003-05 renoviert. Entdecken Sie auch unsere historischen Glocken. Besuchen Sie uns für spirituelle Erlebnisse und erleben Sie eine lebendige Pfarrei mit Jugendgruppen und musikalischen Aktivitäten.

Zu den Kirchen

Neues aus der Pfarrei

Messe aufschreiben

„Sie haben die Möglichkeit, ein Messstipendium für Ihr persönliches Anliegen oder zum Gedenken an einen Verstorbenen anzufordern. Unsere Gebete sind füreinander da. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie dies tun können.“

Messe aufschreiben

Spenden

Unterstützen Sie unsere Pfarreien durch Spenden. Mit Ihrer großzügigen Unterstützung können wir wichtige Initiativen weiterführen und ausbauen. Gemeinsam Gutes bewirken.

Spenden

Newsletter

Informationen zu Gottesdiensten, Veranstaltungen, Aktionen und wichtigen Ereignissen unseres Pfarrverbandes. Schauen Sie vorbei, um die Vielfalt unseres Gemeindelebens zu erleben.