Seelsorge

Die Hingabe und Fürsorge von Pfarrer Hermann Schächner, Pfarrvikar Dr. Vincent, Pater Sunil, Gemeindereferent Heiner Maier, Silvia Kagerer und einer Vielzahl engagierter Helfer sind von unschätzbarem Wert für die seelsorgliche Begleitung der Menschen in Unterneukirchen.

Ihre Dienste umfassen sämtliche Lebensbereiche, von erfreulichen Anlässen bis hin zu schwierigen Momenten. In freudigen Augenblicken sind sie zur Stelle, um die Gemeindemitglieder bei Taufen, Hochzeiten und anderen freudigen Ereignissen zu begleiten und den Glauben gemeinsam zu zelebrieren. In Zeiten der Trauer und Not stehen sie den Menschen bei Beerdigungen und anderen herausfordernden Lebenssituationen zur Seite, um Trost und Beistand zu spenden.

Ihre seelsorgliche Arbeit erstreckt sich ebenso auf die alltäglichen Herausforderungen und Fragen, die die Gemeindemitglieder bewegen. Sie sind stets bereit, spirituelle Anliegen anzuhören, Unterstützung und Gebete anzubieten und dafür zu sorgen, dass der Glaube in den Herzen der Menschen lebendig bleibt.

Die Helfer in der Pfarrei, sei es das Pfarrpersonal oder engagierte Gemeindemitglieder, setzen sich unermüdlich dafür ein, die seelsorgliche Betreuung in allen Lebenslagen sicherzustellen. Sie sind eine tragende Säule der Gemeinschaft und tragen dazu bei, dass der Glaube im Leben der Gemeindemitglieder lebendig und relevant bleibt. Wir sind ihnen zutiefst dankbar für ihren Einsatz und ihre bedingungslose Unterstützung.

Pfarrer

Hermann Schächner

Email: hermann.schaechner@bistum-passau.de

Pfarrvikar

Dr. Vincent Sabu Gnanendran

Email: vincentsabu@gmail.com

Pfarrvikar

Pater Sunil Mathew Kachappally

Email: sunilkcap@yahoo.com

Gemeindereferent

Heiner Maier

Email: heiner.maier@web.de

Mitarbeiterin in der Erstkommunionvorbereitung und Jugendarbeit

Silvia Kagerer

Tel: 015209989915

Email: silvia.kagerer@bistum-passau.de

Messe aufschreiben

„Sie haben die Möglichkeit, ein Messstipendium für Ihr persönliches Anliegen oder zum Gedenken an einen Verstorbenen anzufordern. Unsere Gebete sind füreinander da. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie dies tun können.“

Messe aufschreiben

Spenden

Unterstützen Sie unsere Pfarreien durch Spenden. Mit Ihrer großzügigen Unterstützung können wir wichtige Initiativen weiterführen und ausbauen. Gemeinsam Gutes bewirken.

Spenden

Newsletter

Informationen zu Gottesdiensten, Veranstaltungen, Aktionen und wichtigen Ereignissen unseres Pfarrverbandes. Schauen Sie vorbei, um die Vielfalt unseres Gemeindelebens zu erleben.