Pfarrgemeinderat

Sehr geehrte Gemeindemitglieder von Kastl,

Der Pfarrgemeinderat von Kastl ist ein bedeutendes Gremium, das eine zentrale Rolle in der dynamischen Gestaltung des kirchlichen Lebens und der Unterstützung der Seelsorge in unserer Gemeinde einnimmt. Als engagiertes Team von Gemeindemitgliedern arbeiten wir eng mit unserem Pfarrer zusammen, um wichtige Angelegenheiten zu beraten und das Leben innerhalb der Pfarrei zu organisieren.

Beratende Unterstützung für den Pfarrer

Wir dienen als vertrauenswürdige Anlaufstelle für unseren Pfarrer bei entscheidenden Fragen und Anliegen der Gemeinde. Unser Ziel ist es, ihm beratend zur Seite zu stehen und die bestmöglichen Entscheidungen für das Wohl der gesamten Gemeinde zu treffen. Wir setzen uns dafür ein, das pastorale Handeln aktiv zu unterstützen und mitzugestalten.

Organisation des Pfarreilebens

Mit Stolz gestalten und organisieren wir das pulsierende Leben innerhalb unserer Gemeinde. Zu unseren Aufgaben zählt die Planung und Durchführung verschiedener Veranstaltungen wie dem Pfarrfest, speziellen Gottesdiensten zu festlichen Anlässen sowie Einkehrwochenenden und spirituellen Retreats. Diese Ereignisse sind darauf ausgerichtet, die Gemeinschaft zu stärken und gemeinsam unseren Glauben zu leben.

Förderung der Gemeinschaft und des Glaubens

Unser Ziel ist es, die Verbundenheit und den Glauben innerhalb unserer Gemeinschaft zu fördern. Wir organisieren Aktivitäten, die sowohl junge als auch ältere Gemeindemitglieder ansprechen, um eine lebendige Gemeinschaft zu schaffen, in der sich jeder willkommen und geborgen fühlt.

Offenheit für Anregungen und Ideen

Die Meinungen und Ideen aller Mitglieder unserer Gemeinde sind uns von unschätzbarem Wert. Daher sind wir stets offen für Anregungen und Vorschläge, die das kirchliche Leben in unserer Gemeinde bereichern könnten. Ihr Engagement und Ihre Teilnahme sind von entscheidender Bedeutung, um gemeinsam das Gemeindeleben zu gestalten und zu bereichern.

Der Pfarrgemeinderat von Kastl arbeitet aktiv daran, ein lebendiges und vielfältiges Gemeindeleben zu schaffen, das auf den Werten des Glaubens, der Gemeinschaft und der Unterstützung basiert. Wir laden jeden von Ihnen herzlich dazu ein, sich aktiv einzubringen und Teil dieses wunderbaren kirchlichen Lebens in unserer Gemeinde zu werden.

Für weitere Informationen oder Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit herzlichen Grüßen,
Der Pfarrgemeinderat Kastl

Pfarrgemeinderatsvorsitzende: Kathrin Eckart Kontakt: 08671 / 12605

Wenn Sie Interesse haben, sich bei der Pfarreiarbeit in Kastl einzubringen, melden Sie sich bitte! Wir freuen uns über jede Unterstützung bei der Gestaltung unserer „Kirche“!

Hier finden Sie eine kleine Übersicht über einige unserer Aktivitäten:

• Vorbereitung von Gebetseinheiten
  • Organisation des Kinderadvents
  • Bereicherung des Weihnachtsmarktes durch verschiedene Aktionen
  • Gemeinsames Einkehrwochenende
  • Gestaltung verschiedener Feste im Jahreskreis
  • Organisation des Kastulustages
  • Unterstützung des Pfarrteams
  • Regelmäßige gemeinsame Sitzungen
  • Umsetzung neuer Ideen
  • Organisation des Pfarrfestes
  • Planung von Bergmessen
    und vieles mehr!

Das Leben des Glaubens in unserer Gemeinschaft bereichert uns alle!

Pfarrgemeinderatsvorsitzende

Kathrin Eckart