Pfarrei und Kirche

Willkommen in der Pfarrei Mariä Himmelfahrt und St. Kastulus in Kastl. Herzlich willkommen in unserer lebendigen Pfarrfamilie, wo der Glaube inmitten unserer Gemeinschaft gefeiert und gelebt wird. Unsere Pfarrei Mariä Himmelfahrt und St. Kastulus ist ein Ort der Begegnung und des gemeinsamen Glaubens, der in unserer Pfarrkirche seinen Ausdruck findet.

Unsere Gemeinschaft:

In unserer Pfarrei sind wir stolz auf die Vielfalt und den Zusammenhalt unserer Gemeinschaft. Jung und Alt, Familien und Einzelpersonen – bei uns ist jeder herzlich willkommen. Gemeinsam teilen wir Freude und Leid, unterstützen uns in allen Lebensphasen und wachsen im Glauben.

Unsere Pfarrkirche:

Unsere Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt ist der spirituelle Mittelpunkt unserer Gemeinschaft. Hier kommen wir zusammen, um Gottesdienste zu feiern, zu beten und die Liebe Gottes zu erfahren. Unsere Kirche ist nicht nur ein Gebäude, sondern ein Ort, an dem wir Trost und Hoffnung finden.

Unsere Kindertagesstätte St. Martin:

Als Träger der Kindertagesstätte St. Martin sind wir stolz darauf, einen Beitrag zur frühkindlichen Bildung und Betreuung in unserer Gemeinde zu leisten. Unsere Kita bietet einen sicheren und liebevollen Ort für Kinder, in dem sie spielerisch lernen und sich entfalten können.

Kommen Sie zu uns:

Ob Sie schon lange Teil unserer Pfarrei sind oder neu dazukommen, Sie sind herzlich eingeladen, sich unserer lebendigen Gemeinschaft anzuschließen. Gemeinsam können wir den Glauben vertiefen, Gemeinschaft erleben und gemeinsam Gutes tun.

Pfarrkirche Kastl

Besichtigen Sie unsere Kirche Maria Himmelfahrt und St. Kastulus, ein faszinierendes Denkmal aus dem 16. Jahrhundert. Das barocke Meisterwerk mit reichen Stuckverzierungen, kunstvoller Westempore und eindrucksvollem Hochaltar aus dem Jahr 1780 bietet Platz für 250 Gläubige. Die Kirche beeindruckt mit ihren historischen Glocken und zahlreichen Heiligenfiguren. Wir laden Sie ein, die Schönheit und die spirituelle Atmosphäre unseres Gotteshauses zu erleben.